Wahl des Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2025 am 01. September 2024

Die kommende Bundestagswahl nimmt zunehmend Konturen an. Zur Vorbereitung traten am Sonntag, den 01. September, die wahlberechtigten Mitglieder der FDP des Wahlkreises 184 zusammen, um Ihren Direktkandidaten zu wählen. Der Wahlkreis 184 umfasst sowohl große Teile des Kreises Offenbach-Land, als auch die Stadt Offenbach selbst, so dass sich hoher Besuch aus beiden Kreisverbänden in das Bürgerhaus in Zeppelinheim einfand.

Begrüßt wurden die Anwesenden durch den Isenburger Ortsvorsitzenden, Ulf Kasimir, den Offenbacher Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten, Oliver Stirböck, sowie den Vorsitzenden des Kreises Offenbach-Land, Ernestos Vavaroussis.

Alle Redner hadern auf die eine oder andere Weise mit der Berliner Ampelpolitik und sehen umso mehr den Bedarf, sich weiter für liberale Werte einzusetzen. Im Besonderen wurde das Ausbleiben einer echten Wirtschaftswende kritisiert und eine konsequentere Vorgehensweise in Migrationsfragen durch die Bundesregierung gefordert.

Nach einer offenen Aussprache, die vom Vizepräsidenten des hessischen Landtags, René Rock eingeleitet worden war, wurde, nicht ganz überraschend, Ernestos Varvaroussis als Direktkandidat vorgeschlagen.

Der erfolgreiche Unternehmer tritt nicht zum ersten Mal an, weiß also worauf er sich einlässt, und versicherte seine Bereitschaft, auch polarisierende Themen im Bundestagswahlkampf auf die Tagesordnung zu bringen. So viel Einsatz wurde mit 100% Zustimmung belohnt.

Von links nach rechts: Oliver Stirböck, Ernestos Vavaroussis, René Rock, Richard Krüger (Vorsitzender Wahlkampfvorstand)

Susann Guber
stellv. Kreisvorsitzende Offenbach-Land